CRT Carstens & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft
Steuerberater | Wirtschaftsprüfer | Landwirtschaftliche Buchstelle

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG.

Der Schwerpunkt unserer Prüfungstätigkeit liegt im Bereich von gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen von Unternehmen jeder Rechtsform und Branche.

Unsere Tätigkeit umfasst dabei nicht nur die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Bereitstellung der bei der Prüfung gewonnenen Informationen für die Geschäftsführung, Aufsichtsorgane und sonstige Berichtsadressaten. Über diese Pflichtaufgaben hinaus möchten wir unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung in Prüfungstätigkeiten einsetzen, um für Sie und Ihr Unternehmen aus der Pflichtprüfung auch konstruktiv Nutzen zu ziehen.

Die Wirtschaftsprüferkammer hat uns am 17. Juni 2016 einen Auszug aus dem Berufsregister ausgehändigt. Die CRT Carstens Revision und Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist  gemäß § 38 Nr. 2f WPO als gesetzlicher Abschlussprüfer im Berufsregister der Wirtschaftsprüferkammer eingetragen.

Zu unseren Prüfungen gehören unter anderem:

• Gesetzliche und freiwillige Abschlussprüfungen für Einzel- und Konzernabschlüsse nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (HGB, IFRS, IAS, US-GAAP etc.)
  • Jahresabschlussprüfungen bei öffenlichen- bzw. kommunalen Unternehmen/Prüfungen nach § 53 HGrG
  • Prüferische Durchsicht gemäß PS 900
  • Prüfung nach § 16 Makler- und Bauträgerverordnung